SPD Rielasingen-Worblingen

 

PressemitteilungenLinks vor rechts

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 22.05.2009

Julian Backes

Rielasingen-Worblingen – Die Juso AG Rielasingen-Höri erhofft sich von den kommenden Bundestagswahlen eine Mehrheit links vom bürgerlichen Lager. Damit positionieren sich die Jungsozialisten hinter ihrer Bundesvorsitzenden Franziska Drohsel. Auf dem Kongress „Linskwende 09“, an dem auch Fritjof Eppstein und Julian Backes von der Juso AG teilnahmen, wurde eine linke Positionierung der Jusos bekräftigt. Auch einer möglichen Zusammenarbeit mit der Linkspartei steht, aus jungsozialistischer Sicht, nichts im Wege. Wie der Koordinator der Juso AG Rielasingen-Höri, Julian Backes betont, komme es den Jusos vor allem auf politische Inhalte an.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 02.03.2008

Bild: Jadis Walden (freie Journalistin)

Auf der Jahrehauptversammlung des Ortsvereins konnte die SPD Gemeinderatsfraktion zufrieden Bilanz ziehen. So sind viele Punkte des Kommunalwahlprogramms 2004 bereits umgesetzt oder in der Umsetzung. Der Bau einer Doppelhalle in der Talwiese wurde damals noch als Wahlkampfmanöver abgetan, bis jetzt hat bereits ein Architektenwettbewerb stattgefunden und zwei Arbeitskreise aus Sport und Kultur bringen ihr Raumprogramm zur Umsetzung der Doppelhalle ein. Auch das Naturbad ist in der Umsetzung. Wohlwollend wurde auch die Einführung des Ganztagbetriebs an der Ten-Brink-Schule begleitet. Weiterhin setzt sich die SPD-Fraktion für eine Schaffung einer 100% Stelle für Jugendsozialarbeit ein. Eine Entscheidung des Rathauses steht hier noch aus.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 22.01.2008

von links nach rechts: Julian Backes, Hekuran Pavatai, René Frey, Mathias Bartuschek

Der Koordinator für das vergangene Jahr Mathias Bartuschek konnte auf ein sehr abwechslungsreiches Jahr 2007 zurückblicken. Die Juso AG Rielasingen-Höri hat über alternative Energien in der Innenstadt aufgeklärt und war aktiv im Kampf gegen die Jungen Nationaldemokraten mit einem Stand auf dem Bürgerfest. Nachdem die alte Koordination aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr handlungsfähig war wurden kommisarisch drei junge Männer bestimmt, die helfen sollen die Geschicke der Koordination zu leiten. Bis zur nächsten Jahreshauptversammlung leiten diese zusammen mit der "alten Koordination" die Juso-Gruppe.

Pressemitteilungen40 Jahre Treue zur SPD

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 22.07.2007

von links nach rechts: René Frey, Horst Bechmann, Karl Neidhardt, Peter Friedrich

Der SPD Ortsverein Rielasingen-Worblingen konnte am vergangenen Mittwoch in der Krone zwei Genossen für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ehren.