Kreistagswahl 2024

Rielasingen-Worblingen und die Höri (Wahlkreis VI) bereiten sich auf die Kreistagswahl vor: Kreistagslistenerstellung im Fokus

Die Gemeinde Rielasingen-Worblingen und die Höri rüsten sich für die bevorstehende Kreistagswahl, die am 9.6. stattfinden wird. Ein zentrales Element dieses Prozesses war die Kreistagslistenerstellung, bei der KandidatenInnen gewählt wurden, um den Wahlkreis VI im Kreistag zu vertreten.

In der Sitzung der SPD am vergangenen Donnerstag wurde die Liste mit insgesamt 7 Kandidatinnen und Kandidaten erstellt. Dabei wurde die Bedeutung einer vielfältigen und kompetenten Vertretung im Kreistag betont, da große Projekte anstehen. Bau des Berufsschulzentrums in Konstanz, Bau eines neuen Klinikums in Singen, hohe Soziallasten, Förderung des ÖPNV sowie die Unterbringung von Geflüchteten im Einklang mit einem geordneten Kreishaushalt werden die größten Herausforderungen in der kommenden Legislaturperiode sein.

Die Bürgerinnen und Bürger von Rielasingen-Worblingen und der Höri-Gemeinden werden ermutigt, sich aktiv am Prozess zu beteiligen und mit ihrer Stimme die KandidatenInnen der Liste SPD zu unterstützen.