Gemeinderatswahlen 2024

Es fehlen Simon und Martin Schiller, Patrick Zimmermann, Anett Gollent und Dr. Corinna Thomä-Worringer.

Die Nominierung der SPD und Unabhängigen Liste am 14.03.2024 im Gasthaus Krone in Rielasingen wurde von Carmen Haberland mit der nötigen Seriosität souverän geleitet und man spürte, mit wieviel Freude alle bei der Sache waren. Gemeinderat Reinhard Zedler führte aus, dass man als Gemeinderat viel bewirken kann und die Fraktion in den letzten Jahren bei vielen Entscheidungen aktiv mitgewirkt hat. Die Einrichtung eines Schulausschusses oder eines Ausschusses für sozialen Wohnungsbau kam z.B. auf ihre Initiative zustande. Zurzeit beschäftige man sich in der Fraktion und der SPD mit weiteren Themen wie Armut, Älter werden in der Gemeinde aber auch Kinder- und Jugendförderung sowie Integration. „Wir wollen Kante zeigen für die Demokratie und kandidieren daher für den Gemeinderat“ war oft bei der Vorstellung der Kandidat*innen zu hören. „Solidarität ist das Band, das hält, wenn alle Stricke reißen“: dafür stehen die gewählten Kandidat*innen. Besonders freut es alle, dass die maximale Anzahl an Kandidat*innen erreicht werden konnte. Neben den 18 Listenplätzen wurden sogar noch 2 Ersatzkandidat*innen gefunden. Wir freuen uns, dass wir so vielfältig, wie unsere Gemeinde ist, aufgestellt sind. Karl-Heinz Möhrle tritt bei dieser Wahl nicht mehr an.

Die Kandidatinnen und Kandidaten in der Reihenfolge ihrer Listenplätze, eine genauere Vorstellung wird später an dieser Stelle ebenfalls veröffentlicht:

Nadja Hennes (50, Schulrätin), Reinhard Zedler (67, Dipl. Soz.Arb. (FH), Sandra Schätzle (55, Dipl. Betriebswirtin (FH), Simon Schiller (27, Personalreferent), Meike Gmeinwieser (49, Dipl. Soz. Päd. (FH), Werner Niete (67, Rentner), Philipp Sterk (27, Einzelhandelskaufmann), Ralf Sterk (58, Techn. Betriebswirt), Wolfgang Walter (61, Vertriebsbeauftragter), Martin Schiller (60, Umweltverfahrenstechniker), Charlotte Ehinger (67, Krankenschwester), Markus Worringer (50, Marketing-Manager), Katharina
Van Eek (43, Software Consultant), Lars Kroschewski (52,Physiotherapeut), Patrick Zimmermann (36, Technischer Vertrieb), Mirja Zahirovic (44, Leitung Kinderchancen Singen), Thomas Fröhlich (70, Elektrotechniker), Ulrike Isak
Ersatzkandidatinnen sind: Anett Gollent und Dr. Corinna Thomä-Worringer