SPD Rielasingen-Worblingen

 

Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26.05.2019

Hauswirtschaftsmeisterin

Name:
Jutta Gold
Ort:
78239 Rielasingen

63 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Gemeinderätin seit 1994

Stellvertr. Vorsitzende SPD Ortsverein

Leitungsteam Frauengemeinschaft Arlen

Mitgliedschaft in örtlichen Vereinen

 

Pensionierter Polizeihauptkommissar

Name:
Karlheinz Möhrle
Straße:
Hebelstr. 8
Ort:
78239 Rielasingen-Worblingen
E-Mail:
Tel.:
07731 21903

verh., 2 Kinder, 3 Enkelkinder
 Gesellschaftliches Engagement: Gemeinderat seit 1975,
Aufsichtsrat der Kommunalen Energienetze Rielasingen-Worblingen Gottmadingen GmbH & Co.KG 
und der Kommunalen Energienetze Rielasingen-Worblingen Gottmadingen Verwaltung GmbH,
Ehrenmitglied SV Worblingen.

 

Sonderschulrektorin

Name:
Nadja Hennes
Straße:
Talwiesenstr. 4
Ort:
78239 Rielasingen
E-Mail:

Ich arbeite als Sonderschulrektorin und geschäftsführende Schulleiterin in Engen. Bin verheiratet und habe zwei Kinder. Im September 2017 rückte ich für Gudrun Breyer in den Gemeinderat nach. Die Arbeit im Gemeinderat ist sehr interessant und abwechslungsreich. Darum würde ich sich auch gerne weiterhin ehrenamtlich im Gemeinderat engagieren und zähle auf ihre Stimme.

 

Diplom Sozialarbeiter

Name:
Reinhard Zedler
Straße:
In der Gaß 7
Ort:
78239 Rielasingen-Worblingen
E-Mail:
Tel.:
07731 53497

Ich bin Gemeinderat seit 2009, arbeite als Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt im Landkreis Konstanz, habe 2 Kinder
gesellschaftliches Engagement: Mitglied der Arbeiterwohlfahrt; aktives Mitglied NV Schaflingen, Musik in der katholischen und evangelischen Gemeinde, Mitglied im Förderverein Sozialpsychiatrie, TakaTukaLand, Förderverein Hardbergschule, Förderverein Friedrich-Wöhler-Gymnasium, Jugendmusikschule westl. Hegau

 

Einzelhandels-Kauffrau

Name:
Charlotte Manko

Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe ein Kind. Seit 2019 bin ich im Gemeinderat. Beim SV Worblingen bin ich erste Vorsitzende und engagiere mich zudem in der Frauengemeinschaft Worblingen.

 


Name:
Matthias Aster

Ort:
78239 Rielasingen-Arlen

 

Dipl. Ing. Architektur

Name:
Barbara Ditschler
Straße:
Kirchgasse 6
Ort:
78239 Rielasingen-Arlen
E-Mail:
Tel.:
07731 921931

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne in Ausbildung. Ich begeistere mich für gemeinsame Aktionen, z. B. bei den Kinderfreizeiten der NAJU Baden-Württemberg, im Chor und an Fasnacht. Ich bin Mitglied in Schul - Fördervereinen, NV Katzdorf Arlen, NABU und BUND.

 


Name:
Wolfgang Walter

Ort:
78239 Rielasingen-Worblingen

 


Name:
Katharina von Eek

Ort:
78239 Rielasingen-Worblingen

 

Diplom Betriebswirt (BA)

Name:
Stefan Pfaff
Straße:
Am Park 16
Ort:
78239 Rielasingen-Arlen
E-Mail:

Ich bin Diplom-Betriebswirt (BA) und arbeitet bei einem etablierten Bauträger in Singen. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Vor 10 Jahren zog ich aus privaten Gründen vom Schwarzwald in den Hegau. Seit dem habe ich die Region kennen und lieben gelernt. Rielasingen-Worblingen ist zu meiner zweiten Heimat geworden und ich möchte der Gemeinde etwas zurückgeben, indem ich mich politisch engagiere und miteinbringe.

 

diplomierte Bankbetriebswirtin

Name:
Katrin Teich
Ort:
78239 Rielasingen-Worblingen

Ich arbeite in der Volksbank Filiale in Rielasingen als Privatkundenberaterin. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.
Meine Familie und ich leben gern in dieser Gemeinde und daher möchte ich mich gern weiterhin ehrenamtlich in der Gemeinde einbringen.
In den letzten 5 Jahren habe ich mich ehrenamtlich als Vorsitzende Elternbeirätin im Kinderhaus Fröbel und als Vorsitzende im Gesamtelternbeirat der Kinderhäuser engagiert.

 

technischer Betriebswirt

Name:
Ralf Sterk
Ort:
78239 Rielasingen-Arlen
E-Mail:
Tel.:
07731 52632

1. Vorsitzender des SPD Ortsverbandes Rielasingen-Worblingen

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder. Ich bin Mitglied in der NGG, Vorstand der Bürgerinitiative gegen Flugverkehrsbelastung und in div Vereinen. 

Engagement ist wichtig! Zum Besten für die Bürgerinnen und Bürger in einer lebenswerten Gemeinde!
Darum am Besten alle Stimmen für die SPD UL Liste. Danke für Ihr Vertrauen!

 


Name:
Carmen Haberland

Ort:
78239 Rielasingen

 

Lehrer an der Ten-Brink-Schule

Name:
Jan-Hendrik Franke
Straße:
Dr. Fritz-Gut-Straße
Ort:
78239 Rielasingen
 

Milchwirtschaftliche Labormeisterin

Name:
Heidrun Kircher
Ort:
78239 Rielasingen-Worblingen

45 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Elternbeiratsvorsitzende Kinderhaus Fröbel

Vorsitzende Gesamtelternbeirat der Kinderhäuser

Mitglied TV Rielasingen

 

Student Politik und Verwaltungswissenschaften

Name:
Simon Schiller
Ort:
78239 Rielasingen-Worblingen

29 Jahre, ledig

TV Rielasingen, Ministranten St. Barthomäus

 

Lehrer (in der Funktion als DRK-Landeskoordinator Schulsanitätsdienst)

Name:
Jovin S. Bürchner
Straße:
Hardstraße 64
Ort:
78239 Worblingen

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Als Lehrer arbeite ich als Landeskoordinator (Schulsanitätsdienst) in Stuttgart für das Kultusministerium beim DRK-Landesverband BW.
Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Luft als Privatpilot.

 

Automechaniker

Name:
Peter Engelniederhammer
Ort:
78239 Rielasingen-Worblingen

68 Jahre, verheiratet, 2 Kinder