SPD Rielasingen-Worblingen

 

Veröffentlicht in MdB und MdL
am 28.03.2008

In der Politik werden viele Entscheidungen getroffen, deren Wirkungen bis weit in die Zukunft reichen. Das führt dazu, dass künftige Generationen Folgen tragen müssen, die ihren Ursprung im politischen Handeln der Gegenwart haben.

Veröffentlicht in MdB und MdL
am 24.06.2007

Peter Friedrich

Junge SPD-Abgeordnete fordern neues Konzept von Parteichef "Derzeit machen wir den gleichen Fehler wie Gerhard Schröder 2000"
Andreas Abs berichtet am 22. Juni 2006 in der WAZ.

Berlin. Peter Friedrich, der Vorsitzende der "Youngster" - das sind die jungen SPD-Bundestagsabgeordneten unter 40 Jahren - hat die große Koalition vor Stillstand gewarnt und von seiner Partei ein neues Regierungskonzept verlangt. "Derzeit machen wir den gleichen Fehler wie (Ex-Kanzler) Gerhard Schröder 2000", sagte Friedrich der WAZ.

Veröffentlicht in MdB und MdL
am 25.04.2007

Am 9. März 2007 habe ich der Entsendung von Tornados der Bundeswehr nach Afghanistan im Deutschen Bundestag nach reiflicher Überlegung zugestimmt, da die immer noch angespannte Gefährdungslage vor allem im Süden des Landes die Bereitstellung ausgewählter militärischer Fähigkeiten für die Bekämpfung des Terrors und zum Schutz unserer Soldatinnen und Soldaten erfordert.

FÜR UNS IM LANDTAG