SPD Rielasingen-Worblingen

 

Großer Erfolg für Jusos Rielasingen-Höri

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften

Bei den Wahlen zur Landesdelegiertenkonferenz der Jusos am 28./29. April konnten die Rielasinger Jusos einen großen Erfolg verbuchen.
Sowohl der Juso-Kreissprecher Marius Osswald, der auch die Arbeit der Juso AG Rielasingen-Höri mit koordiniert als auch Annick Sargk, Julia Kissler und René Frey wurden im ersten Wahlgang gewählt. Damit fahren erstmals nur "Rielasinger Jusos" zur LDK.
Die Landesdelegiertenkonferenz ist ein "Landesparteitag" auf Juso-Ebene.

Auch der Antrag der Juso AG Rielasingen-Höri auf "Wiedereinführung der Weihnachtsbeihilfe für HartzIV-Empfänger" wurde von der Kreismitgliederversammlung einstimmig angenommen. Weiter angenommen wurde ein Antrag, der sich gegen die Einführung von Investivlöhnen richtet, ein Antrag zum Grundsatzprogramm-Fragebogen, zur Ausbildungsplatzumlage und für die Einführung der Gesamtschule in Baden-Württemberg.